Wahrnehmungen

Warum gehe ich in den Freundeskreis Nürtingen?

Dietmar (Betroffener) 01/2020:

Ich habe vor einiger Zeit die Freiheit und das Glück eines Lebens ohne Suchtmittel (Alkohol) entdeckt.

Der Freundeskreis mit seiner bunten Mischung an Menschen mit ihren verschiedenen Charakteren hilft mir bei meinem “Ausstieg aus dem Hamsterrad”. Ich habe die Möglichkeit die Gedankenwelten der Anderen kennenzulernen und mit meiner Gedankenwelt zu vergleichen.

Das respektvolle Miteinander im Freundeskreis hat mir eine neue Art der Gemeinschaft eröffnet und ermöglicht mir meine durch Schüchternheit und mangelndes Selbstvertrauen geprägte Kommunikationsfähigkeit zu entwickeln. (Ich rede und alle hören anständig zu.)

Die wöchentlichen Treffen sind für mich eine Inspiration und Unterstützung auf meinem Weg der Selbstwahrnehmung und Selbsterkennntnis. Sie helfen mir meine Persönlichkeitsstruktur zu erkennen und meine Schwächen anzunehmen und lieben zu lernen. Dies ermöglicht mir einen gnädigeren Umgang mit mir und meiner Umwelt.

Ich bin dankbar für dieses spezielle Gefühl der Freiheit und Anerkennung welche ich im FK erlebe.